<<< Startseite
 


 


(Stand August 2011)

Als ich 2004 die Übersicht

> Links und/oder E-Mail-Anschriften, postalische Anschriften von freiwirtschaftlichen Organisationen und Anmerkungen zur Funktion der Links und ihrer Auswahl <

erstellte, war ich bemüht, die Vernetzung der Gedanken und der Person mit den Gedanken anderer Personen und Institutionen mit Links und der Benennung von Zeitschriftentiteln, Organisations-Anschriften etc. deutlich zu machen. Im August 2011 scheint mir vieles davon überflüssig zu sein, besonders weil die Internetpräsenz von Zeitschriften, Verlagen, Organisationen und Institutionen rasant gewachsen ist und mit Hilfe einer der Suchmaschinen die meisten gewünschten Informationen leicht zu finden sind. 
Hinzu kommt, daß eine Link-Liste ständig gepflegt werden muß, wenn sie aktuell sein will und keinen Ärger verursachen soll. Ich werde in Bezug auf die Freiwirtschaft ein paar Links setzen, die zu umfangreichen Link-Listen führen und nach meinem Eindruck auch ständig aktualisiert werden. Ich habe die Linkliste daher drastisch gekürzt und die Adressen gelöscht.

Die verbleibenden Links führen zu externen Angeboten im Internet. Für die dort hinterlegten Inhalte sind die entsprechenden Seitenbetreiber verantwortlich. Die Links mit einem biographischen Bezug habe ich - soweit sie noch gültig sind - stehen lassen
Es folgen Links, die zu Link-Verzeichnissen führen: 

www.nwo.de
www.geldreform.de
http://www.sozialoekonomie.info

Unter dem folgenden Link ist eine wissenschaftliche und politische Bewertung der Geld- und Bodenreform durch Nico Paech zugänglich. 
http://www.sozialoekonomie.info/Kritik___Antwort/Kritik___Antwort_1/AKG-1-3_Paech/akg-1-3_paech.htm

Biographische Wurzel-Orte

Wohnort Mardorf (Neustadt a.Rbge. / Steinhuder Meer)
www.neustadt-a-rbge.de
www.mardorf.de
www.urlaub-in-mardorf.de

Die Heimat meiner ersten 16 Lebensjahre und die meiner Mutter
Ostfriesland, Ammerland, Saterland, Ort und Gemeinde Barßel als Grenzort des oldenburger Münsterlandes:

www.barssel.de
www.barssel-touristik.de
http://www.fehnmuseum.de
www.christuskirche-elisabethfehn.de
www.ostfriesland.de
www.tee-ostfriesland.de
www.saterland.de
www.landkreis-ammerland.de
www.ammerland-touristik.de

Auf der Titelseite der Ausgabe 2010 der Barßeler Blätter ist mein Vater zu sehen, der auf seiner Wanderung von Ostpreußen (Memelland) in Richtung Westen über Hamburg sich in Barßel niedergelassen hat. Siehe: http://www.ga-online.de/index.php?id=540&did=34905

Zu der Heimat meines Vaters: Šilute ( Heidekrug), Klaipeda (Memel) im Memelland (heute Litauen) und die Heimat des Großvaters und der Großmutter in jenem Teil von Ostpreußen, der heute die Oblast Kaliningrad bildet (K. hieß ehemals Königsberg) - Es sind die Orte Drachenberg (Klein Kallnen) heute Novo-Gur'evskoe, Angerapp (Darkehmen) heute Osjorsk, Gronwalde (Klein Girratischken) heute Krasnosnamenskoje und Insterburg heute Tschernjachowsk – sind im Internet auch Beiträge zu finden. Hier ist es zweckmäßig einzelne Ortsnamen in die Suchmaschine einzugeben, um zu entsprechenden Internetpräsentationen zu gelangen. Der Suchbegriff Memelland sollte dabei nicht vergessen werden.

Hier folgt noch ein Link zu meinem letzten Arbeitsplatz (als Bootsbauergeselle)
www.boppunddietrich.de

- ENDE -

 

© 2004 Tristan Abromeit, Gorch-Fock-Weg, Neustadt